Die einfache Amazon Suche
Datenschutzerklärung

Evan Williams Sour Mash Extra Aged Kentucky Straight Bourbon Whiskey (1 x 1 l)

Evan Williams Alkoholische Getränke | Wine

  • Wird aus mind. 51% aus Mais und klarem Quellwasser hergestellt
  • Reift in neuen, ausgekohlten Fässern aus amerikanischer Weißeiche
  • Lange Lagerung - knapp 6 Jahre
  • Wird mit 43 % vol. abgefüllt
  • Voller runder Geschmack mit Noten von braunem Zucker und Vanille


Details*

Product Description

Evan Williams, der Namensgeber für den nach Jim Beam meistverkauften Bourbon, stammt aus Wales. Er kam nach Virginia und ließ sich um 1780 im heutigen Kentucky nieder, wo er eine kleine Brennerei am Ohio River gründete. Nach einem Zeitungsbericht im Louisville Courier-Journal vom 29. April 1889, gehörte Williams der Gemeindeversammlung von Louisville an, und der Tradition nach kam er nie ohne eine Flasche Whiskey zu einem Treffen. Heute überwachen die beiden Master Distillers, Parker and Craig Beam, die gesamte Destillation und Produktion. Da ihre Familie seit Generationen in der Bourbon-Herstellung tätig ist, wurden Wissen und Handwerkszeug, einschließlich einem geheimen Familienrezept für den Hefestamm, immer weiter gegegeben.